Transport & Spedition

Gut, sicher und zuverlässig ans Ziel. Das ist unser Motto, wenn es um die Beförderung der Waren unserer Auftraggeber:innen geht. Der Fuhrpark der MICHL GRUPPE ist auf dem neuesten Stand der Technik und erfüllt das hohe Qualitätsniveau der Branche. 

Unsere Kund:innen profitieren von unserer IT-gestützten Fahrzeugortung - 24/7. So wissen Sie und wir immer genau, wo sich die Fracht befindet.

KONTAKTIEREN SIE UNS
"Wir sind in Bewegung und das seit vielen Jahren. In Bewegung sein bedeutet für uns, innovative wie nachhaltige Transport- und Logistiklösungen anzubieten und auf wirtschaftliche wie gesellschaftliche Veränderungen zu reagieren. Die Michl Gruppe wächst kontinuierlich - mit unseren Kunden und als Team zum Erfolg."

Stefan Michl Geschäftsführer

"Seit mittlerweile 17 Jahren bin ich Teil des Michl-Teams und konnte miterleben wie die die Firma gewachsen ist. Nach wie vor fühle ich mich im Familienunternehmen mit und in meinem abwechslungsreichen Aufgabenbereich sehr wohl und habe immer das Gefühl, dass mein Arbeitgeber für mich ansprechbar und nahbar ist. Als Mutter von zwei Kindern ist mir auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig, welche bei der Michl Gruppe stets Berücksichtigung findet."

Nicole Controlling

"Seit Juni 2015 bin ich ein Teil von der Michl Gruppe und bin sehr stolz darauf. Es ist toll mit anzusehen wie das Unternehmen immer mehr und mehr wächst und trotz allem ist es immer noch sehr familienfreundlich und flache Hierarchien sind vorhanden."

Lilian Disposition Italien

"Ich bin mittlerweile seit über sechs Jahren im Unternehmen. Am meisten schätze ich das freundliche und familiäre Umfeld. Jeden Tag warten neue Aufgaben und Herausforderungen auf einen - somit wird die Arbeit nie langweilig. Das Schöne am Eigenfuhrpark ist, dass man mit allen Abteilungen im stetigen Austausch steht, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten."

Jonas Disposition Nahverkehr/Eigenfuhrpark

"Bei der Michl Gruppe schätze ich die flachen Hierarchien, den Umgang unter- und miteinander und das Vertrauen, das einem entgegengebracht wird, wenn man es sich verdient hat und seinen Job gut macht. Diese Aspekte in Kombination miteinander schaffen ein Arbeitsumfeld, zu dem ich jeden Tag gerne in die Arbeit komme. Auch in stressigen Situationen gibt man automatisch sein Ganzes, weil man es hier für sein Team macht, dass einen schätzt und hinter einem steht."

Dominique Leiter Informationsverarbeitung

"Das freie Arbeiten, täglich neue Herausforderungen und die Abwechslung in meinem Beruf: Nach dem Motto 'The Sky has no Limit'. Zufriedene und glückliche Kunden, nette Kollegen und eine schöne Zusammenarbeit motivieren mich jeden Tag aufs neue Mitglied der Michl Gruppe zu sein."

Sadik Disposition Projektabteilung

"Ein sicherer und zuverlässiger Arbeitgeber der seine Mitarbeiter in herausfordernden Zeiten unterstützt und nicht in Stich lässt. Hier wird man als Mensch behandelt und nicht als Nummer - nach so vielen Jahre fühlt man sich als Teil der Familie."

Alessandro Dispositioin Italien

"Arbeiten ist selten so abwechslungsreich und spannend wie hier bei der Michl Gruppe. Die flachen Hierarchien und das familiäre Arbeitsklima ermöglichen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, um seinen Aufgaben nachzukommen. On top wird der facettenreiche Arbeitsalltag durch die ambitionierte Kollegschaft nur noch mehr untermalt und lässt mich tagtäglich gerne wieder einstempeln."

Christoph Disposition England

"Mir gefällt bei der Michl Gruppe am besten das familiäre Umfeld und die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Unser überwiegend junges und motiviertes Team schafft eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Mein Arbeitsbereich umfasst ein vielfältiges Aufgabengebiet - nicht nur die Buchhaltung betreffend. sowie internationale Kenntnisse im Steuerbereich weit über Deutsche Grenzen hinaus (Gründung der Sitze Rumänien, Österreich und Serbien)."

Eva-Maria Buchhaltung

"Mein Arbeitsbereich im Human Resources hier bei der Michl Gruppe ist sehr vielfältig und bringt jeden Tag neue, spannende und herausfordernde Themen mit sich. Bei meinem Einstieg in das Michl Team wurde ich sehr herzlich aufgenommen und fühle mich seither wie ein Teil einer jungen und stetig wachsenden Familie. Eigenverantwortung übernehmen zu dürfen, vermittelt mir ein starkes Gefühl der Wertschätzung meiner Arbeit. Die Michl Gruppe ist klein genug, sodass sich jeder kennt und es sehr persönlich ist, aber auch groß genug, um Karriere zu machen."

Josipa HR Managerin

"Ich arbeite gerne bei der Michl Gruppe, da wir auf permanentem Wachstumskurs sind und trotzdem flache Hierarchien gelebt werden. Schnelle Entscheidungen, ein junges Team und ein sicherer Arbeitsplatz in einer stark wachsenden Branche machen die Michl Gruppe für mich zu einem attraktiven Arbeitgeber."

Daniel Key Account Manager Transport & Spedition

"Ich bin seit über drei Jahren bei der Michl Gruppe als Lagerist bzw. stellvertretender Lagerleiter tätig. Mir gefällt, dass jeder Tag neue Herausforderungen bringt, es wird nie langweilig. Wir sind ein Team aus sehr netten Kollegen. MICHL braucht dich auch 👉 mach mit 😉"

Jasmin stellvertretender Lagerleiter

"Schon im Bewerbungsgespräch hatte ich ein großartiges Gefühl. Ich bin damals aus dem Gespräch raus und habe mir gedacht, wäre das schön, wenn ich die Stelle bekommen würde. Als Quereinsteigerin hatte ich zwar leise Bedenken, aber die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen und auch der Geschäftsleitung haben mir einen super Einstieg verschafft. Enttäuscht worden bin ich über die Jahre nicht: mir gefällt, dass die Michl Gruppe immer den Blick nach vorne richtet, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen offen gegenübersteht und sich auch flexibel zeigt."

Maritta Assistentin der Geschäftsführung

"Hier ist es einfach cool zu arbeiten. Wir arbeiten als Team und packen gemeinsam an. Es gibt keine Langeweile im Job, weil jeder Tag anders ist und zusammen schaffen wir jede Herausforderung."

Asim Disposition Nahverkehr/Eigenfuhrpark

Für uns sprechen viele gute Gründe

Wir bei der Michl Gruppe bringen Ihre Fracht sicher und zuverlässig ans Ziel. Darum kümmert sich unser Team aus geschulten Fahrer:innen und erfahrenen Disponent:innen, die darauf achten, das wir für Sie der verlässliche Partner sind, den Sie sich wünschen.
Effizienz und Transparenz sind für uns zwei wichtige Bereiche. Durch das sukzessive Investment in den Ausbau unserer digitalen Infrastruktur sind wir ständig mit unseren Fahrer:innen vernetzt und ermöglichen auch Ihnen mittels GPS-Ortung rund um die Uhr Einsicht, wo sich Ihre Fracht am Weg befindet. Wir fügen uns in Ihre Lieferkette ein und können somit effizient handeln und vorausschauend planen.

Wir transportieren für Sie

Transporte

Wir bewegen’s deutschlandweit, Europa und international.

Sonderfahrten und Express-Transporte

Wir transportieren kurzfristig, schnell und individuell.

Spezialtransporte

Maßgeschneiderte Transportlösungen, um alle Anforderungen und Bedürfnisse zu erfüllen.

Reverse Logistik

Leergut- und Retourenmanagement für die Rückführung in die Lieferkette.

Luft- und Seefracht

Abwicklung von Frachten, die nicht am Boden zu bewegen sind.
LKW mit offener Plane | © Matthias Leo

Teil- und Komplett-ladungen

Effizienter und kostengünstiger Transport-Service (LTL, FTL)

Schwertransporte

Uns ist keine Fracht zu schwer und wir haben für jeden Transport eine Lösung.

Unsere Branchen

Automotive

Papier

Maschinenbau

Chemische Industrie

Konsumgüter

Kontaktieren Sie uns.

Daniel Rist Key Account Manager Transport & Spedition