Social Media Manager I m/w/d I Hurlach I Vollzeit u. Teilzeit I ab sofort

🕑 Vollzeit / Teilzeit

📍 Hurlach

Werde Teil unseres Teams – Wir suchen Verstärkung!


Du bist ein Organisationstalent und hast Interesse an kreative Tätigkeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Michl Gruppe in Hurlach sucht einen motivierten Social Media Manager [m//d], der uns mit Fachwissen und kreativen Ideen bereichert.  


Deine Aufgaben:


  • Strategie & Kampagnen: Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien und Marketingkampagnen (online/offline).
  • Content & Trends: Erstellung, Planung und Analyse von Inhalten für Social-Media-Kanäle unter Berücksichtigung aktueller Trends.
  • Community & Kooperationen: Aufbau und Betreuung einer aktiven Community sowie Pflege von Kooperationen.
  • Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit internen Teams und externen Partnern zusammen.
  • Community-Building: Du erweiterst strategisch unser Social-Media-Portfolio und baust eine aktive Community auf und betreust sie.
  • Projektmanagement: Planung und Umsetzung von Events und Marketingprojekten mit Erfolgskontrolle.
  • Klassisches Marketing: Unterstützung bei Print, Radio, PR und Sponsoring.
  • Berichte & Zusammenarbeit: Erstellung von Präsentationen und Reports sowie enge Zusammenarbeit mit Teams und Partnern.
  • Gestaltung von Werbegeschenken: Entwicklung kreativer Ideen für Werbematerialien und Giveaways, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
  • Eventmanagement: Du planst, steuerst und setzt interne und externe Events um.

 

Unsere Anforderungen:


·  Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.

  • Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Social Media ist wünschenswert, aber kein Muss.
  • Technisches Know-how: Du bist sicher im Umgang mit Social-Media-Tools und kennst Dich mit MS Office sowie Mediengestaltungs-Software wie Adobe Photoshop und InDesign aus.
  • Arbeitsweise: Deine analytische und konzeptionelle Denkweise überzeugt genauso wie Dein strukturiertes und kreatives Arbeiten.
  • Persönlichkeit: Du bringst Eigeninitiative, ein hohes Maß an Kreativität sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit mit. Teamgeist ist für Dich genauso wichtig wie Selbstständigkeit.
  • Sprachkenntnisse: Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

 

Unser Angebot:


  • Faire Vergütung: Wir bieten Dir eine faire Bezahlung sowie ein Firmenhandy, um die Kommunikation zu erleichtern.
  • Teamevents: Freu Dich auf legendäre gemeinsame Aktivitäten wie den Besuch des Plärrers oder unsere Weihnachtsfeiern.
  • Freizeit & Sport: Nutze unseren Kicker, die Playstation 5, oder nimm an Yoga und Power-Up-Sport im Team teil.
  • Flexibles Arbeiten: Nach der Einarbeitung kannst Du teilweise im Homeoffice arbeiten.


Unser Arbeitsumfeld bietet dir:


  • „Du“-Kultur: Wir leben eine offene und respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Angenehmes Betriebsklima: Ein starkes Team und ein unterstützendes Arbeitsumfeld erwarten Dich.
  • Flache Hierarchien: Schnelle Entscheidungswege und ein unkomplizierter Austausch gehören bei uns dazu.
  • Verantwortung: Nach der Einarbeitung übernimmst Du eigenständig einen festen Aufgabenbereich.
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Dir Perspektiven durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen.

 

Warum wir?


Bei der Michl Gruppe erwartet dich ein abwechslungsreicher Job in einem wachsenden Unternehmen, das Innovation und Teamgeist großschreibt. Wir schätzen Engagement und bieten dir die Möglichkeit deine Stärken einzubringen.

Wenn Du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Dich weiterzuentwickeln, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

 

Jetzt Bewerben

Bewirb dich jetzt!